08.12.2019 Baueignungsbewertung 

 

Erschöpft, aber glücklich sind wir nach einem kalt-nassen Prüfungstag.

Unsere Hündin Souldachs Aurora Noire, Nera, besteht heute die Kunstbauprüfung mit einer schönen Leistung!

Trotz ihrer Größe überzeugt sie (wie ihre Mutter und Oma) bei der Arbeit im Bau durch einen starken Willen, eine hohe Geschwindigkeit und einen sehr, sehr kräftigen Laut. Das Vorliegen hat sie wunderbar gemeistert. 

Besonders gefreut hat uns, dass die Richter an diesem Tag von der Arbeit aller Kurzhaarteckel sehr angetan waren - so zeigt es einmal mehr, dass nicht nur rauhaarige Jagdbegleiter bei der Arbeit überzeugen.

 

Aufgrund ihres geringen Alters, wird ihr das Leistungszeichen BhFK/95 mit dem Zusatz "Jugend" verliehen. 

Wir sind stolz auf dich, Nera!!!


16.11.2019 Rückmeldung von Souldachs Alpha, "Suse"

 

Heute hat Suse mit ihren Besitzern erfolgreich an der BHP-Prüfung der DTK Gruppe Krefeld teilgenommen. Dank toller Vorbereitung und viel Arbeitseinsatz hat sie die Prüfung im Alter von einem Jahr mit höchster Punktzahl des Tages (Punktgleich mit einem Rauhaarteckel) und im 1. Preis bestanden

Nun darf sie das Leistungszeichen "BHP-1" tragen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer!!! 


26.10.2019 SPURLAUTPRÜFUNG

 

Heute haben wir mit Nera den Grundstein für die weitere jagdliche Arbeit gelegt.

Bei bestem Wetter, einer überschaubaren Teilnehmerzahl und bestem Hasenbestand, konnte sie trotz sehr wenig Erfahrung und im Alter von 12 Monaten eine gute Leistung zeigen. Nun trägt sie die Leistungszeichen:

 

"Sp/J" (Spurlaut/ Jugend)

"Sfk" (Schussfestigkeit)

 

 


12.10.2019 BUNDESSIEGER-AUSSTELLUNG, DORTMUND 

 

Wir hätten nie damit gerechnet und sind immer noch sprachlos...

Unsere eigene Nachzuchthündin aus dem ersten Wurf - Souldachs FCI Aurora Noire, Nera - gewinnt mit genau 1 Jahr und 1 Tag die stark besetzte Jugendklasse auf einer der größten Ausstellungen des Jahres und wird

 

BUNDESJUGENDSIEGER 2019

 

Sie hat in ihrem jungen Alter weit mehr erreicht, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Danke Nera <3


HAPPY BIRTHDAY <3

Unser A-Wurf wird heute, am 11.10.2019 1 Jahr alt

Souldachs FCI Aurora Noire, Alpha, Ambrosia, Acadia, Agathon, Avalon Supreme und Action Breaker - lasst euch heute verwöhnen

14.09.2019 Spezialausstellung Kirchhain

Nera gewinnt mit einer sehr schönen Richterbewertung die Jugendklasse. Heute bekommt sie das letzte benötigte J CAC und ist somit nun auch:

 

DEUTSCHER JUGENDCHAMPION (DTK) 2019

 

Mit gerade einmal 11 Monaten hat sie die Bedingungen für nunmehr 3 Championtitel erfüllt - wir sind unheimlich stolz!


08.09.2019

Wieder gab es ein Wiedersehen mit unserer Nachzucht! Dieses Mal hatten wir Besuch von Souldachs Alpha, Suse!

Sie hat sich zu einer ganz feinen, etwas kleineren Hündin entwickelt, die ein guter Misch aus ihren Eltern ist.

Sie begleitet ihre Besitzer mit auf die Arbeit in den örtlichen Kindergarten und ist beinahe schon Mitarbeiterin des Monats :) 

 

18.08.2019 Spezialausstellung Neustadt-Nienburg 

 

Auch heute konnte Nera von sich überzeugen. Mit viel Routine und einer tollen Präsentation gewann sie gegen deutlich ältere Konkurrenz und wurde mit Vorzüglich 1, VDH J CAC, DTK J CAC bewertet. Mit diesem Ergebnis ist sie nun auch: 

 

DEUTSCHER JUGENDCHAMPION (VDH) 2019

 

Nera ist immer mit vollem Herzblut dabei. Egal welche Aufgabe man ihr stellt, sie gibt immer alles - darauf sind wir ganz besonders stolz und diese Arbeitseinstellung lässt für die Zukunft sehr hoffen.

 

 


Wir hatten Urlaubsbesuch <3 

Unser kleiner Besucher war Hazel, Souldachs Acadia, Neras Schwester. Wir freuen uns sehr über den anhaltenden Kontakt zu den neuen Besitzer (aller Welpen aus unserem A-Wurf) und die Möglichkeit, so auch weiterhin ein wenig am Leben "unserer Kleinen" teilhaben so können. Hazel ist eine absolute Frohnatur und eigentlich war es so sofort so, als wäre sie nie bei uns ausgezogen. Sie hat sich sofort in unser Rudel integriert und uns problemlos im Alltag begleitet. Schön war auch zu sehen, wie sich in ihrem Verhalten ihre Vorfahren wiederspiegeln - so haben wir bei ihr besonders viel von ihrer Oma Lupa, Malis Mutter, gesehen.

In Zukunft werden wir diese bildschöne Hündin auch noch auf der ein oder anderen Show zeigen.

Komm uns gerne wieder besuchen, kleine Maus!

03.08.2019/ 04.08.2019 NATIONALE UND INTERNATIONALE RASSEHUNDEAUSSTELLUNG HUDE-WÜSTINGEN 

 

Was für ein Wochenende!!!

URASIA DI TURBOLAND "DONNA":

TAG 1: Vorzüglich 1, VDH CAC, DTK CAC, CACIB und BOS (beste Hündin)

TAG 2: Vorzüglich 1, VDH CAC, DTK CAC und BOB (Rassebester)

Und mit diesen Ergebnissen: DEUTSCHER CHAMPION VDH 2019

 

EDELMANN VON DER VISBECKER KAPELLE "FRANKY":

TAG 1: Vorzüglich 1, VDH CAC, R.DTK CAC, R.CACIB

Und mit diesen Ergebnissen: DEUTSCHER CHAMPION VDH 2019

 

SOULDACHS FCI AURORA NOIRE "NERA":

TAG 1: Vorzüglich 1, JCAC VDH/DTK und JBOB (Jugendbester gegen Agathon)

TAG 2: Vorzüglich 1, JCAC VDH/DTK und JBOB (Jugendbester gegen Agathon)

Und mit diesen Ergebnissen: WUT JUGENDCHAMPION 2019

 

SOULDACHS FCI AGATHON "WATSON":

TAG 1: Vorzüglich 1, JCAC VDH und DTK

TAG 2: Vorzüglich 1, JCAC VDH/DTK und BOS (bester Rüde)

 

Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere eigene Nachzucht, die in so jungem Alter (gerade einmal 9,5 Monate alt) schon so erfolgreich ist!

Eine begrüßenswerte Abwechslung für uns in Deutschland: eine Internationale Show unter freiem Himmel! Das Wetter war uns gnädig - es waren rundum tolle Tage mit Freunden und vielen wirklich schönen Hunden. 

 

 


13.07.2019 3x INTERNATIONAL DOG SHOW OBERWART/SARVAR

 

Die erste große Ausstellung mit unserer Nera und was für ein Erfolg!

Im Alter von 9 Monaten und 2 Tagen erläuft sie sich in der Jugendklasse:

 

CACIB SARVAR, Ungarn:  Vorzüglich 2, res. JCAC

CACIB OBERWART, Österreich: Vorzüglich 1, Jugendbeste, JBOB und (gegen alle  erwachsenen Hündinnen) das BOS  + die CRUFTS QUALIFICATION!!!! 

CACIB SARVAR, Ungarn: Vorzüglich 1, JCAC, JBOB, HUNGARIAN JUNIOR WINNER

 

In Oberwart und Sarvar hat sie sich durch das "JBOB" für den Ehrenring qualifiziert. Wir sind mächtig stolz, dass unsere eigene Nachzucht so fantastisch bewertet wurde und danken den internationalen Richtern für ihr Urteil!

 

 

 


07.07.2019 ANNUAL TROPHY SHOW, HANNOVER

 

Comtesse von der Visbecker Kapelle, Mali 

Gebrauchsklasse:

Vorzüglich 1, 2xVDH-CAC, Res.CAC-DTK, Res CACIB!!

Und damit: DEUTSCHER CHAMPION (VDH) ❤️

 

Vor einem Jahr haben wir vorsichtig angefangen vom Champion-Titel zu träumen, hätten aber nie gedacht, dass sie ihn so beenden würde.

... das CACIB erbt sie sogar auch noch... 
Heute hat sie wirklich alles gegeben, danke Mali!!!!!!!! 

Vielen Dank an die Richterin Frau Bröcker!

 

 

 


24.03.2019 ZUCHTSCHAU DER GRUPPE STADTHAGEN/SCHAUMBURG

 

Showauftackt für unsere kleinen Souldachse! Das erste Mal haben nun zwei unserer Nachzuchten Showluft geschnuppert und stolzer könnten wir nicht sein. Beide haben es für ihr noch sehr junges Alter sehr, sehr gut gemacht. Gelobt wurde vor allem das wunderbare Wesen unserer Hunde- sie haben sich freudig, aufgeschlossen und auch schon sehr professionell gezeigt. Das macht uns natürlich ganz besonders stolz. Optisch konnten die beiden auch voll und ganz überzeugen:

SOULDACHS AURORA NOIRE: BEST BABY 1

SOULDACHS AGATHON: BEST BABY 2


11.03.2019

 

Unser Rüde Edelmann von der Visbecker Kapelle wurde aktuell auf das "Merle-Gen" getestet. Dieses Gen ist verantwortlich für die Ausprägung der Farben "brauntiger", schwarztiger" und "rottiger".

Franky ist reinerbig m/m, trägt also das Gen NICHT und kann somit problemlos mit Tiger-Hündinnen angepaart werden.


Unsere schwarzen Perlen aus dem A-Wurf mit fast 5 Monaten:

SOULDACHS AGATHON (LINKS)

SOULDACHS AURORA NOIRE (RECHTS)


02.03.2018 

 

Wir haben unseren Nachzuchtrüden Souldachs Agathon im neuen Zuhause besucht und sind von dem kleinen Mann richtig begeistert. Er hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden mit einem ganz, ganz tollen Charakter entwickelt. Das Wiedersehen war für uns und die Hunde unheimlich schön - es ist immer wieder toll zu sehen, wie sich die die Welpen an uns und unser Rudel nach kurzer Zeit erinnern bzw. uns erkennen. Danke für den tollen Tag!



24.02.2019 WIR SIND UMGEZOGEN!

 

Der Beruf hat uns zurück in Felix´alte Heimat geführt. Nun sind wir in Herford zuhause und freuen uns über viel Platz, sowie schöne Wandermöglichkeiten im Wald und an der Werre entlang. 

 

Auch hier werden unsere Hunde weiter jagdlich ausgebildet und bei Gelegenheit im Jagdeinsatz geführt.  Das abwechslungsreiche Umland und die hervorragende Lage bieten uns tolle Möglichkeiten unsere Hunde weiterhin voll und ganz auszulasten. 

 

Wir freuen uns auf viele kleine Souldachse, die hier über die Jahre das Licht der Welt erblicken werden und den Garten unsicher machen. 

 

 


UPDATE: ACADIA IST AUSGEZOGEN

 

28.12.2018

 

Für eine bezaubernde Hündin aus unserem A-Wurf suchen wir noch das passende Zuhause. 

Acadia ist eine wunderschöne Hündin mit einem ebenso fantastischen Charakter. Immer freundlich und lieb, mit dem Herz am rechten Fleck, sucht sie nun nach ihren Menschen, die ihr ein liebevolles Zuhause bieten und mit ihr die Welt erkunden. 

Wir suchen für sie nette Leute, die vielmehr ein vierbeiniges Familienmitglied, als "nur einen Hund" suchen. 


16.12.2018  

Alle drei Rüden aus unserem A-Wurf sind dieses Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen. Wir freuen uns sehr, tolle Besitzer für unsere Jungs gefunden zu haben, mit denen die Kleinen hoffentlich ein langes und glückliches Hundeleben verbringen werden. Alle haben sich schnell in ihren neuen Familien eingelebt und fühlen sich pudelwohl. 

Wir freuen uns sehr, "unsere" Welpen auch in Zukunft weiter sehen zu können und ihre Entwicklung mit verfolgen zu dürfen.

Wir wünschen unseren drei Herzensbrechern Agathon, Action Breaker, Avalon Supreme und ihren Familien für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute <3


08.12.2018

Unser A-Wurf ist nun 8,5 Wochen alt und wir suchen noch für zwei vielversprechende Hündinnen ein Zuhause. Beide zeigen sehr gute Anlagen und wir könnten sie uns sehr gut in Jägerhänden oder in einem aktiven Zuhause vorstellen.

Mehr Informationen über die Welpen finden Sie unter der Rubrik "WELPEN".


02.12.2018   

 

...Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent...!

11.10.2018  Unser A-Wurf ist da!!!!

 

Heute ist unser A-Wurf aus der Verbindung 

Multi Ch. Emdash Felix & Comtesse v.d. Visbecker Kapelle 

gefallen. 

 

Mehr unter der Rubrik "WELPEN" 

08.10.2018 

 

Jetzt kann es jeden Tag so weit sein... Mali ist noch die Ruhe selbst und bei dem schönen Wetter haben wir den Tag genutzt und den kugelrunden Babybauch fotografiert <3 

 


03.10.2018 ..... Die Wurfbox steht.... <3

 

Heute konnten wir endlich unsere zuckersüße Wurfbox abholen! Den Hunden scheint sie auch ziemlich gut zu gefallen. Schon beim Aufbauen haben es sich beide Mädels bequem gemacht.

 

Malis Bauch wächst weiter unaufhaltsam. Die Welpen treten alle sehr kräftig und so langsam fällt es Mali schwerer, sich zu bewegen uns spazieren zu gehen.

 

 

17.09.2018 

 

Unsere Mali, Comtesse von der Visbecker Kapelle, errundet sichtlich - die Figur ist nun endgültig dahin! 

Sie ist (wie immer) gut gelaunt und anhänglich. Bei uns wächst die Spannung von Tag zu Tag... was da wohl gerade im Bauch heranwächst? 

 

07.09.2018 

 

Unser A-Wurf ist auf dem Weg!

 

Wir freuen uns, nun offiziell ankündigen zu dürfen, dass wir um den 11.10.2018

Welpen aus der Verbindung 

 

MULTI CH. EMDASH FELIX und COMTESSE V.D. VISBECKER KAPELLE

 

erwarten.

 


16.08.2018

 

Mali hatte letztes Wochenende Rüdenbesuch! Alles hat so geklappt, wie wir es uns gewünscht haben - die Chemie hat gestimmt.

 


23.07.2018 

 

Die letzten Vorsorgeuntersuchungen sind erfolgt und wir freuen uns, dass Mali rundum gesund ist. Weder das große Blutbild, noch die Organwerte, haben Auffälligkeiten aufgewiesen. Fernen liegen keine Anzeichen für virale oder bakterielle Infektionen vor, die eine Trächtigkeit gefährden könnten. Zur generellen Verfassung zitiere ich gerne unseren Tierarzt: "Die allgemeinen Blutwerte sind überdurchschnittlich gut, Hund in exzellenter Verfassung und hervorragendem Pflegezustand."  

Nun warten wir mit jedem Tag auf Malis Läufigkeit, um sie belegen zu lassen.

Alle Neuigkeiten rundum die Welpen und den Verlauf der Trächtigkeit, können Sie in Zukunft unter der Rubrik "WELPEN" finden.

Dort werden wir auch in Kürze den Deckrüden genauer vorstellen!

LANDESSIEGERAUSSTELLUNG WÜRTTEMBERG-HOHENZOLLERN 01.07.2018

 

Urasia di Turboland (Donna) - Zwischenklasse

Vorzüglich 1, VDH-CAC + DTK-CAC - somit LANDESSIEGER 2018!!!

Eigentlich waren wir damit schon sehr, sehr glücklich! Es sollte für Donna aber wohl doch noch weiter gehen. Im Ehrenring wurde sie zunächst zum

SCHÖNSTEN KURZHAAR DER SHOW ernannt und abschließend

RESERVE BEST IN SHOW!!!!!


INTERNATIONALE AUSSTELLUNG KLAGENFURT 10.06.2018

 

Wir haben einen Kurzurlaub mit einem Show-Wochenende verbunden und wurden nicht enttäuscht. Beide Hündinnen sind nun Anwärter auf den Österreichischen Champion.

 

Comtesse von der Visbecker Kapelle (Mali) - Gebrauchsklasse

Vorzüglich 1, CACA 

 

Urasia di Turboland (Donna) - Zwischenklasse

2x Vorzüglich 1, CACA


11.05.2018 INTERNATIONALE AUSSTELLUNG DORTMUND

 

Comtesse von der Visbecker Kapelle (Mali) - Gebrauchsklasse

Vorzüglich 1, VDH-CAC

 

Mali gewinnt heute ihre Klasse und erhält eine fantastische Bewertung!!!

Wir sind super stolz auf unser "großes Mädchen" - völlig egal, was um sie herum passiert, sie präsentiert sich IMMER mit Elan und ganz, ganz viel Freude! Schlechte Laune kennt diese bezaubernde Hündin nicht und wickelt so jeden um den kleinen Finger!!! 

SPEZIALAUSSTELLUNG MELLE-GRÖNEGAU AM 06.05.2018

 

Bei wunderschönem Wetter haben wir Donna und Franky auf der toll organisierten Spezialausstellung in Melle vorgeführt. Wir hatten einen fantastischen Tag mit vielen lieben Bekannten und Freunden.

 

Urasia di Turboland "Donna" lief in der offenen Klasse und wurde mit Vorzüglich 1, VDH-CAC + DTK-CAC bewertet. Sie wurde schönste Hündin!

 

Edelmann von der Visbecker Kapelle "Franky" lief ebenfalls in der offenen Klasse, welche er gewinnen konnte. Er erhielt ebenfalls ein Vorzüglich 1 und das VDH-CAC.

INTERNATIONALE RASSEHUNDEAUSSTELLUNG LINGEN 28.04.2018

Eine kleine "Premiere" für Mali und Donna. Für Mali war es das erste Mal auf einer internationalen Ausstellung überhaupt und für Donna das erste Mal außerhalb der Jugendklasse. Neben den Anwartschaften für den deutschen Champion, liefen die Hündinnen das erste Mal um das "CACIB",der Anwartschaft auf den internationalen Champion.

 

Comtesse von der Visbecker Kapelle (Mali) - Gebrauchsklasse

Vorzüglich 1, VDH-CAC

 

Urasia di Turboland (Donna) - Zwischenklasse

Vorzüglich 1, VDH-CAC, DTK-Res, CACIB-Res. - damit wird sie an diesem Tag 2. beste Hündin und eröffnet den deutschen Champion.

 

Wir sind super stolz auf beide Hündinnen!

 

 

 

02.04.2018 SPEZIAL-AUSSTELLUNG DER DTK GRUPPE LIPPE

 

Am Ostermontag waren wir mit unseren Hündinnen Mali und Donna "on Tour".

 Comtesse von der Visbecker Kapelle "Mali" - startete das 2te Mal in der Gebrauchsklasse und wurde wieder mit Vorzüglich 1 VDH-CAC bewertet. Dieses Mal ging auch das DTK-CAC Res. an sie - somit wurde sie zweit beste Hündin!

 

Urasia di Turboland "Donna" wurde leider etwas grob auf dem Tisch angepackt. Da machte sie komplett "dicht" und wollte vieles, aber definitiv NICHT ruhig auf dem Tisch stehen bleiben. Das Endergebnis war dann zwar die Bewertung mit Vorzüglich 1, jedoch wurden ihr leider die Anwartschaften vorenthalten. Wirklich sehr schade, bei einer so tollen Hündin. Zudem freuen wir uns unheimlich, ihr den Tisch jetzt wieder "schmackhaft"machen zu müssen. 

 

 

 

26.03.2018

 

ENDLICH!!!! Bei uns ist (7 Monate nach Beantragung) die Urkunde für den "Belgischen Jugendchampion 2017" eingegangen. Donna hatte sich diesen Titel letztes Jahr mit einer Mindestanzahl an Ausstellungen erlaufen. Alle Anwartschaften wurden ihr auf internationalen Ausstellungen verliehen. Im Rahmen der IDS Mechelen wurde sie sogar an beiden Tagen mit BOS (Best of opposite Sex) belohnt. D.h. sie gewann nicht nur die Jugendklasse, sondern wurde beste Hündin aller Altersklassen ihrer Rasse!

21.02.2018

 

Schönes Wetter bedeutet für uns oft: Fotos machen!

...Unsere Flughunde in Action 

 


16.03.2018

 

Bei uns geht es momentan ruhig zu. Die Hunde genießen ihre Auszeit in vollen Zügen und lassen die Seele beim Spielen, Kuscheln und langen Spaziergängen baumeln. Da bekanntlich gilt "Wer rastet, der rostet", dürfen regelmäßige Übungseinheiten natürlich nicht zu kurz kommen - aber dazu demnächst mehr.

Wir freuen uns sehr zu sehen, dass unser Rudel auch einfach mal "abschalten" kann und relaxt auf der Couch entspannt. 

 

 

15.03.2018

 

Donna & friends <3

Ein paar Impressionen von einem schönen (trockenen) Nachmittag mit Freunden... Die Hunde hatten sichtlich Spaß.

Mali hat das Rennen dem "Jungvolk" überlassen. Sie hat sich im warmen Sand gesonnt und Wald & Wiesen beobachtet.


SPEZIAL-AUSSTELLUNG DTK GRUPPE MÜNSTER... die 2te... 21.01.2018

 

Malis "Show-Debüt" bzw. die erste Ausstellung außerhalb der Jugendklasse... und nach etwas mehr als 2 Jahren.

Sie hat sich fantastisch und mit viel Energie und Freude präsentiert.

Sie erhielt (zu unserer großen Freude) in der Gebrauchsklasse ein V1 VDH-CAC !!! 

 

Donna erhielt heute, ungewöhnlicher Weise, ein V3!

SPEZIAL-AUSSTELLUNG/ ZUCHTSCHAU DTK GRUPPE MÜNSTER-ASCHEBERG 20.01.2018

 

Donna lief heute das erste Mal um die Anwartschaften in den "Erwachsenen-Klassen".

Sie erhielt in der Zwischenklasse das CAC-VDH Res. und im Anschluss das CAC-DTK Res.

 

Auf der anschließenden Zuchtschau erhielten Donna und Mali jeweils die beste Formwertnote "Vorzüglich"

 

 

11.12.2017

Unsere kleine Donna ist jetzt schon ein Jahr bei uns und nie hätten wir uns träumen lassen, in dieser kurzen Zeit so viel mit ihr zu erreichen.

Nicht immer war alles einfach und zugefallen ist uns mit Sicherheit nichts. Umso stolzer sind wir auf "unseren Shootingstar"!

Donna hat sich in den vergangenen Monaten  folgende Titel und Leistungszeichen erlaufen:

 

BELGISCHER J.-CHAMPION

DEUTSCHER J.-CHAMPION

WUT J.-CHAMPION

LANDESJUGENDSIEGER MECKLENBURG

LANDESJUGENDSIEGER BAYERN

"VIZE-KLUBJUGENDSIEGER"

BHP-1, Sfk, Sp/Jugend

BAUEIGNUNGSBEWERTUNG AM 03.12.2017

 

Mali, Comtesse von der Visbecker Kapelle, hat heute zusammen mit ihrer Mutter Lupa (Filippa vom Münsterhof) und ihrer Tante Malve (First Lady vom Münsterhof) an der Baueignungsbewertung teilgenommen.

...Ungefähr 5 Grad weniger und die Prüfung hätte mit einem Polarfuchs abgenommen werden müssen... Schneeregen und Wind haben den Hunden wirklich stark zugesetzt.

 

Alle drei Hunde haben wenig im Kunstbau trainiert. Mali selbst hatte erst einmal zuvor den kompletten Bau gearbeitet. Eigentlich hatten wir gar nicht vor, sie auf dieser Prüfung zu melden, allerdings hat uns ihre Leistung so überzeugt, dass wir sie kurzfristig angemeldet haben.

 

Mali hat (genauso wie ihre Verwandten) eine herausragende Leistung gezeigt. Deshalb wurde ihr das Leistungszeichen

 

"BhFK/95"

verliehen.

Wir sind unheimlich stolz und entlassen sie in die wohlverdiente Winterpause.

 

30.11.2017

 

Unser "kleiner" Franky, Edelmann von der Visbecker Kapelle, wird heute 2 Jahre alt!

Genau wie seine Schwester hat er vor 2 Jahren unsere Herzen im Sturm erobert und ist seither der Clown im Rudel. Immer gut gelaunt, immer mit Eifer bei der Sache und ein Herz aus Gold...!

Er ist ein Herzensbrecher, wie er im Buche steht und sowohl Christina (seiner Besitzerin), als auch ab und zu uns ein treuer Begleiter.

Wir schauen voller Freude in die Zukunft und hoffen, dass er uns noch lange Zeit zum Schmunzeln bringen wird.

HAPPY BIRTHDAY, FRANKY <3

 

11.11.2017

Heute vor 3 Jahren erblickte unser kleiner Sonnenschein (und ihre 9 Geschwister) das Licht der Welt.

Für uns war es "damals" Liebe auf den ersten Blick. Seit wir uns für sie entschieden und sie in unser Leben geholt haben, hat sie uns jeden Tag ( wirklich... jeden Tag!) unheimlich viel Freude gemacht. Wir freuen uns, unseren Herzenshund gefunden zu haben und bedanken uns bei ihrer Züchterin für das Vertrauen, uns diesen besonderen Hund anvertraut zu haben.

HAPPY BIRTHDAY, MALI <3

 

 

LANDESSIEGER-AUSSTELLUNG SELMSDORF 05.11.2017

Urasia di Turboland, Donna, wird in einer dicht besetzten Jugendklasse mit Vorzüglich 1 J-CAC VDH/DTK bewerten und erhält den Titel

 

"LANDESJUGENDSIEGER MECKLENBURG-VORPOMMERN 2017"

 

Mit diesem Ergebnis erfüllt sie nun auch die Voraussetzungen für den

 

   "DEUTSCHEN         JUGENDCHAMPION 2017"

 

Wir sind so stolz..!

SPURLAUTPTÜFUNG GRUPPE MINDEN-DIEPHOLZ 22.10.2017

 

 

Heute haben wir unsere Hündin Donna, Urasia di Turboland , auf der  Schussfestigkeitsprüfung und der Spurlautprüfung unter widrigen Bedingungen geführt.

Sie hat sich von den Schüssen unbeeindruckt gezeigt und hat mit einer sehr guten Leistung auf der Hasenspur überzeugen können.

Ihr wurden die Leistungszeichen 

 

 

"Sfk" und "Sp/JUGEND"

 

verliehen.

Super gemacht kleine Donna.

ÜBUNGSWOCHENENDE 08.10.2017

 

Der Herbst ist da... so nutzen wir die halbwegs trockenen Stunden, um mit den Hunden zu üben. Donna zeigt sichere Anlagen, so dass wir zuversichtlich auf die kommende Spurlautprüfung blicken. Für Mali heißt es im Moment die meiste Zeit "ablegen"...! Guter Gehorsam macht nicht nur den Alltag einfacher, sondern kann im Ernstfall auch zur "Lebensversicherung" werden. Deshalb stehen Ruhe und Konzentration (auch wenn gerade mit einem anderen Hunde gearbeitet wird) auf der Tagesordnung.

CAC-WOCHENENDE INGOLSTADT 23./24.09.2017

 

Klein Donna hat "den Vogel abgeschossen"!

Sie erlief sich an beiden Tagen und in starker Konkurrenz ein Vorzüglich 1 und das Jugend-CAC VDH+DTK und damit am zweiten Tag den Titel

 

"LANDESJUGENDSIEGER BAYERN 2017"

 

Wir sind super stolz und fahren mit einem riesigen Grinsen im Gesicht nach Hause.

 

 

 

 

 

LANDESSIEGER-AUSSTELLUNG INGOLSTADT 24.09.2017

 

Edelmann von der Visbecker Kapelle erlief sich zuerst in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 1 und das VDH-CAC. Im Stechen um den Landessieger-Titel erreichte er in sehr starker Konkurrenz das Res.DTK-CAC!!
Diese Anwartschaft geht auf Franky über, da der erstplatzierte Rüde bereits DTK-Champion ist.
Wir sind sehr stolz auf Franky, der sich ausgezeichnet präsentiert hat und eine fantastische Bewertung erhalten hat!!!

17.09.2017 WUT-Jugend-Champion

 

Heute haben wir endlich Donnas WUT-Champion Urkunde erhalten.

Wir freuen uns riesig!!!!!

Das ist die erste Champion-Urkunde, die wir in den Händen halten und somit ist es für uns auch ein ganz besonderer Moment.

Danke kleine Donna, wir sind stolz auf dich!

SPEZIAL- AUSSTELLUNG GRUPPE NIENBURG 27.08.2017

 

Wieder ein erfolgreicher Tag für unsere kleine Italienerin.

Wir fahren überglücklich mit einem V1 J-CAC VDH/DTK nach Hause!!! 

 

Donna hat nun auch die Bedingungen für den 

 

"WUT-JUGENDCHAMPION 2017"

 

erfüllt.

INTERNATIONALE AUSSTELLUNG MECHELEN, BELGIEN 19./20.08.2017

 

Ein absolut wahnsinniges Wochenende..!

Donna setzt sich nicht nur an beiden Tagen durch und erhält V1 und das J-CAC, sondern wird an beiden Tagen noch beste Hündin und gewinnt das BOS!!!!!!! 

Mit diesem Ergebnis hat sie die Bedingungen für den

 

"BELGISCHEN JUGENDCHAMPION 2017"

 

 erfüllt!

KLUBSIEGERAUSSTELUNG DTK KAUNITZ 30.07.2017

 

Unsere Donna wird als jüngste Hündin im Starterfeld und in großer Konkurrenz 

 

"VIZE-KLUBJUGENDSIEGER 2017"

 

und erhält ein V2 Res. J-CAC VDH/DTK unter Herrn Wilfried Petersen.

 

On top haben wir Donna und Franky am selben Tag auf der Begleithundeprüfung geführt. Hier haben beide Hunde überdurchschnittlich gute Leistungen gezeigt. Franky besteht die BHP-1 mit 132 PUNKTEN/ im 1.PREIS und wird 2. BESTER HUND des Tages.

Donna besteht die BHP-1 im Alter von 11(!!!!) Monaten mit 140 von 140 möglichen Punkten und wird als Jüngste bester Hund der Prüfung von insgesamt 14 Teilnehmern!

Beiden wird aufgrund ihrer Leistung das Leistungszeichen

 

"BHP-1"

 

verliehen.

GOLDEN TROPHY SHOW LIEGE, BELGIEN 22./23.06.2017

 

Tag 1: Donna gewinnt  mit Sg1 die Jugendklasse... das ist ihr erstes Sehr gut... und das ausgerechnet auf einer Cruft´s Qualification... Schade! Hauptsache für uns: sie hat sich freudig und professionell präsentiert.

 

Tag 2: Donna gewinnt in starker Konkurrenz das V1 und Jugend CAC!!!


created by Laura Beimel     

phone: +49 (0)1633071763 

mail: laura.beimel@web.de

 

Hermannstraße 43

32052 Herford