edelmann von der visbecker kapelle

(LS ULTIMO AUS DER LEWERMANG FCI  X  FILIPPA VOM MÜNSTERHOF)


DEUTSCHER CHAMPION VDH 2019

ANWÄRTER DEUTSCHER CHAMPION DTK (3* CAC)


2* R.CACIB

 

SCHÖNSTES BABY DER ZUCHT-SHOW

SCHÖNSTER KURZHAAR DER ZUCHT-SHOW

BOB PUPPY KLUBSIEGER

Besitzer: Christina Knoch, Herford

Geb. 30.11.2015

Gewicht: 11,2 kg

Brustumfang: 47 cm

Wurfstärke: 5 Rüden/ 4 Hündinnen

 

Züchter: Sylvia Kreidler/ Britta Markert-Löbbert, Dülmen

EDELMANN IST ZUR ZUCHT ZUGELASSEN UND STEHT GEEIGNETEN HÜNDINNEN ALS DECKRÜDE ZUR VERFÜGUNG

 

 

Erfolgreiche Vorfahren

Multi CH.

ARVID VON DER FORSTWEIHE

SchwhK, SchwhKF, Sfk, Sp/J

Multi CH.

ALARIC RUFUS VAN´T WOESTE HUYS

Multi CH.

KEN VOM LACHSENBACH

BhFK/95, BhN(D)/DIR, BhN(F)/DIR, ESw, SchwhK, SchwK/40, Sfk, Sp, StiJ/DIR, Vp

Multi CH., Bundessieger

DELBRÜGGERS WISPEL

BHP-1, BHP-2, BhFK/95, BhN(F), SchwhK, Sp, StiJ


leistungszeichen

  • Begleithundeprüfung (BHP-1)                  132 Punkte, I. Preis
  • Schussfestigkeit (Sfk)                                           bestanden
  • Wassertest (Wa.T.)                                   28 Punkte, II. Preis

...wird weiter geführt...

gesundheit

  • Zahnstatus                                  voll-zahniges Scherengebiss
  • Rutenstatus                                                     ohne Befund
  • Augenuntersuchung                                   z.Zt. ohne Befund
  • Kein Träger des Merle-Gens
  • DNA Profil liegt vor
  • Abstammungsnachweis liegt vor

ÜBER FRANKY

Seit längerer Zeit überlegte Felix Schwester auch einen Hund zu kaufen.

Ein Familienhund sollte es werden. Dann bekamen wir Mali und durch ihre unkomplizierte Art wusste sie sofort zu begeistern.... Ein Jahr später erwartete Malis Mutter wieder Welpen und nun stand fest: es soll ein Rüde aus diesem Wurf, ein Halbbruder zu unserer Mali, einziehen.

 

Franky ist mittlerweile zu einem wunderschönen Rüden herangewachsen, der durch seine freundliche, fröhliche und unbekümmerte Art zu überzeugen weiß.

Er ist ein echter „Kumpeltyp“ und Freund fürs Leben mit einem Herz aus Gold. Er ist sehr verspielt und im täglichen Umgang absolut unkompliziert und rangniedrig. Franky begleitet seine Besitzerin während der Arbeit mit in die Apotheke und ist dort die gute Seele für sowohl Mitarbeiter, als auch Kunden.

Er zeigt jagdliches Potential, wird jedoch nur ab und zu von uns geführt. Über seine Ahnen, insbesondere seine Mutter Lupa (Filippa vom Münsterhof), trägt er vielversprechende jagdliche Anlagen.Hier und da eine Prüfung wird er in Zukunft noch ablegen.

 

Auf Ausstellungen zeigt er sich grundsätzlich gelassen und (wie seine Schwester) extrem unbeeindruckt von der Szenerie. Mittlerweile hat er seine Qualität vielfach unter Beweis gestellt und kann so zahlreiche Platzierungen mit "Vorzüglich 1" auf nationalen und internationalen Ausstellungen vorweisen.

Edelmann ist ein großrahmiger Rüde mit sehr maskulinem Ausdruck und elegantem Exterieur. Besonders hervorzuheben ist seine bestechend harmonisch verlaufende Linienführung, die absolut korrekte, feste und parallele Vorhand, die stolze Haltung des Kopfes und sein edler Ausdruck.

Momentan arbeiten wir mit ihm auf den Deutschen Champion hin. 

AUSSTELLUNGS-

URKUNDEN

GESUNDHEITS-

ZERTIFIKATE

PRÜFUNGS-

URKUNDEN



created by Laura Beimel     

phone: +49 (0)1633071763 

mail: laura.beimel@web.de

 

Hermannstraße 43

32052 Herford